Der mentale Körper

Der mentale Körper steht für unsere Überzeugungen und Sichtweisen. Wie denken wir über uns selbst oder über andere? Wie auch im emotionalen Körper werden hier bereits in der Kindheit bestimmte Denkweisen vorprogrammiert, die im späteren Leben sehr hinderlich sein können.

Dieser Körper ist auch geprägt von Verstand und Logik. Hier schmieden wir Ideen und setzen uns Ziele. Dabei verfangen wir uns oft in einem “Gedanken Wirrwarr“ und denken an Vergangenes oder Zukünftiges und machen uns zu viele Sorgen. Um unsere gesamte Willens- und Vorstellungskraft nutzen zu können, müssen wir unsere Gedanken sortieren und ordnen. Denn nur mit einem klaren Kopf, können wir fokussiert Ziele anpacken und erreichen. Für den fleißigen, unermüdlich arbeitenden mentalen Körper sind Entspannungspausen enorm wichtig. Er kann z.B. durch Meditationen regelmäßig zur Ruhe kommen, um dann wieder konzentriert arbeiten zu können.

Mit Affirmationen, neuen dienlichen Überzeugungen und sinnvoller Lebensfragen wird er zu einem wunderbaren DIENER unseres HERZENS!